FAQs

Antworten auf die meistgestellten Fragen finden Sie hier

E-Mail & Webmail

Aber klar! Ihre Emails können Sie ganz bequem in jeder "IMAP-fähigen" Software verwalten. Dabei bleiben Ihre Emails, sowie alle zugehörigen Informationen, auf dem Server gespeichert und Sie können die Verwaltung von verschiedensten Geräten und mit beliebiger Software durchführen.

Eine kurze Beschreibung, wie Sie dies zum Beispiel für Microsoft Outlook einrichten, finden Sie in unseren Anleitungen.

Ja sicher. Auch auf Ihrem Smarpthone oder Tablet können Sie mithilfe einer entsprechenden Mail-App, genauso wie am PC, Ihre Emails verwalten, versenden und empfangen. Nutzen Sie dafür einfach die notwendigen Informationen in der in der Anleitung für die PC-Einrichtung.

Alternativ können Sie natürlich auch jederzeit die webbasierte Version SoGo nutzen. Dies funktioniert in jedem internetfähigen Browser und bietet auch eine mobile, für Ihr Smartphone oder Tablet angepasste, Version. Die Einrichtung und jeweiligen URLs finden Sie in Ihrem persönlichen Administrationsbereich oder fragen Sie direkt einfach bei den Ihnen bekannten Kontaktdaten an.

Um Ihr Email-Konto in einer Client-Software oder App einzubinden, empfehlen wir das IMAP-Protokoll. Die dafür benötigten Informationen finden Sie hier:

Eingehende E-Mail / Eingangsserver:

  • Server: email.my-administration.de
  • Port: 993
  • Verschlüsselungsmethode: SSL/TLS
Ausgehende E-Mail / Ausgangsserver:
  • Server: email.my-administration.de
  • Port: 465
  • Verschlüsselungsmethode: SSL/TLS

Eine ausführliche Anleitung, wie Sie dies z.B. Microsoft Outlook einrichten, finden Sie auf unserer Anleitungs-Seite.